Snowboard-Technikcamp für Anfänger am Hochficht

Hits: 348
Sebastian Wallner Sebastian Wallner, Tips Redaktion, 13.01.2020 08:57 Uhr

HOCHFICHT. Eigentlich war das Technikcamp des Snowboardclubs Böhmerwald ja für Erwachsene gedacht: Ausgebildete Lehrer des Vereins haben vor mehr als 20 Jahren begonnen, den Clubkollegen einen sauberen Carving-Schwung beizubringen. Heute nehmen fast ausschließlich Kinder Teil. Das nächste Camp findet von Samstag, 18. Jänner bis Sonntag, 19. Jänner statt.

Das Camp ist für alle Clubmitglieder gratis. Auch (erwachsene) Anfänger die dem Snowboardclub beitreten, werden unterrichtet. Die konsequente Nachwuchsarbeit macht sich bezahlt: Der Club zählt bereits 170 Mitglieder. Wer Talent und Ehrgeiz hat, kann beim Snowboardclub Böhmerwald auch im Leistungssport erfolgreich sein wie zum Beispiel Europacup-Snowboarder Andreas Kroh beweist.

 

Anmeldung und Information bei Josef Natschläger unter Tel. 0664/2415797

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Frauennetzwerk arbeitet weiter

ROHRBACH-BERG. Das Frauennetzwerk hat seine technischen Möglichkeiten ausgeweitet, um auch in diesen Tagen für Frauen und Mädchen erreichbar zu sein.

Nur was unbedingt notwendig ist: Altstoffsammelzentren öffnen unter Corona-Bedingungen

BEZIRK ROHRBACH. Ab kommenden Freitag, 3. April, sind die Altstoffsammelzentren im Bezirk Rohrbach wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Allerdings gelten eingeschränkte Annahmebedingungen. ...

Caritas hilft pflegenden Angehörigen in der Krisenzeit

ROHRBACH-BERG. Die Corona-Krise bringt pflegende Angehörige zunehmend an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

„Die Menschen in Sri Lanka werden immer unsere Hilfe brauchen“

ST. MARTIN. Für Margit Wengler ist nach der schwierigen Heimreise aus Sri Lanka wieder Ruhe eingekehrt. Zehn Wochen haben sie und ihr Mann Dietmar dort fleißig Häuser gebaut, Schulsachen, ...

Corona-Zahlen im Bezirk Rohrbach erstmals gesunken

BEZIRK ROHRBACH. Die neuen Zahlen des Landes OÖ zeigen für den Bezirk Rohrbach Erfreuliches: Denn seit dem ersten Auftreten von Corona in unserer Region vor zwei Wochen sind die Zahlen erstmals ...

Jugendservice ist auch in turbulenten Zeiten für Jugendliche erreichbar

ROHRBACH-BERG. Mit hilfreichen Informationen unterstützt das Jugendservice des Landes OÖ Jugendliche, aber auch Eltern und Lehrer in diesen turbulenten Corona-Zeiten.

Des is a entarische Zeit: Leinöl veröffentlicht Corona-Reggae
 VIDEO

„Des is a entarische Zeit“: Leinöl veröffentlicht Corona-Reggae

JULBACH. Die Familienband Leinöl hat über die aktuelle „entarische Zeit“ einen Song mitsamt Musik-Brickfilm veröffentlicht.

32, alleinerziehend und zu wenig Geld

ROHRBACH-BERG. Als wir sie treffen, ist Andrea schon seit vier Uhr morgens auf den Beinen. Sie ist geringfügig bei drei verschiedenen Putzfirmen angestellt, schupft nebenbei alleine Haushalt ...