Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UNTERWEISSENBACH. Die Hauptschule feierte ihr 75-jähriges Bestehen. Viele derzeitige und ehemalige  Schüler sowie Interessierte nahmen diese Feier zum Anlass, um sich über die Geschichte der Schule zu informieren, alte Bekannte zu treffen, zu schauen, sich zu erinnern und zu plaudern.
 

Anna und Vanessa Wansch, die Models auf dem Einladungsflyer
  1 / 4   Anna und Vanessa Wansch, die Models auf dem Einladungsflyer

Im Schulmuseum wurden Ausschnitte aus 75 Jahren Schulentwicklung und Schreibentwicklung auf liebevolle Art und Weise präsentiert, im Cafe Remembar wurde geplaudert und sich erinnert, in der Nähstube wurde beim Füllen von Duftsäckchen mit Zirbenholzspänen der gesunden Schule Ausdruck verliehen und in den Fachbereichsräumen der Polytechnischen Schule konnte man sich über die hervorragende Berufsvorbereitung der jungen Leute überzeugen. Auch das Buch „Jung sein, als es noch kein Handy gab“ wurde für diesen Anlass neu gedruckt und fand den einen oder anderen Abnehmer. Interessierte können das Buch in der Schule, in der Trafik Obereder oder im Almbüro erwerben.

Der Festakt stand ganz im Zeichen der 75-jährigen Aufwärtsentwicklung. Besonders die Schülerbeiträge (Musik, Sketches, Lieder, Tanz, Turnvorführung) bewiesen die breit gefächerte Ausbildung, die an der Hauptschule Unterweißenbach schon Tradition hat.Unter den Ehrengästen befanden sich Absolventen der Kriegsjahrgänge. Besonders die vier Gäste aus dem Entlassjahrgang 1941/42 (Jahrgang 1926 und 1927) waren beeindruckt von der Entwicklung der Schule.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden