Leistungsprüfung bei den Florianis: zehnmal Bronze, einmal Silber, dreimal Gold

Hits: 109
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 13.12.2019 07:02 Uhr

UNTERWEISSENBACH. Alle zwei Jahre erfolgt in Unterweißenbach die Abnahme der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung.

Je eine Gruppe der FF Unterweißenbach trat in Bronze und in Gold zur Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung an.

Die Florianis konnten dabei zehn bronzene, ein silbernes und drei goldene Leistungsabzeichen erringen.

Beobachtet und gratuliert wurde von Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern, Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter, Abschnittfeuerwehrkommandant Markus Diesenreither und dem Bewerterteam mit Hauptbewerter Manfred Zeinlinger. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kein Mordversuch: Drei Jahre Haft für absichtliche schwere Körperverletzung

BEZIRK FREISTADT. Drei Jahre Haft wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung - so lautet das Urteil für einen 56-jährigen Mühlviertler, der sich laut ...

Special Olympics: Zwei Goldmedaillen für die TSU Wartberg

WARTBERG. Die Sportler der Werkstätte Wartberg des Diakoniewerks konnten bei den nationalen Special Olympics in Kärnten einige Erfolge erzielen und viele Medaillen mit nach Hause nehmen.

Reise zu Freunden nach Tansania

FREISTADT/GRÜNBACH. Eine besondere Reise zu Freunden und Partnern nach Tansania veranstalteten Jachinda Kihwelo aus Linz und Erwin Chalupar aus Grünbach mit zwölf engagierten Reiseteilnehmern ...

Professor Wöss Ehrenmitglied des Astronomischen Vereins Mühlviertel

SANDL/FREISTADT. Ehrenmitglied des Astronomischen Vereins Mühlviertel wurde der bekannte Astronom Professor Mag. Wolfgang Wöss bei der jüngsten Vereinsversammlung.

Von Essigpatscherln und Topfenwickel

HIRSCHBACH. Wie Hausmittel wie Essigpatscherl und Topfenwickel wirken und wie sie gemacht werden, das erklärt Karola Gangl am Mittwoch, 5. Februar von 18 bis 21 Uhr im Pfarr- und Jugendzentrum Hirschbach.  ...

Ochse, Schwein, Hühner und Ackerland: Marianum-Schüler sammelten 900 Euro für „Schenken mit Sinn“

FREISTADT. Über die ganze Erde verteilen sich die Geschenke der 3d vom Marianum Freistadt im Rahmen der Aktion „Schenken mit Sinn“. 900 Euro haben die Schüler dafür gesammelt. 

Neue Pächter für das Restaurant in der Tennishalle Freistadt

FREISTADT. Ab Anfang Februar ist das Restaurant in der Tennishalle wieder geöffnet. Die neuen Pächter, Monika Vyskočilova und Martin Kabourek, freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Zuletzt führten ...

Sr. Herma ist auch noch mit 80 als gute Seele im Seniorenheim St. Elisabeth im Einsatz

RAINBACH. Als gute Seele des Hauses ist Sr. Herma täglich im Seniorenheim St. Elisabeth im Einsatz. „Ich danke dem Herrgott, dass er mir dafür nach wie vor die Kraft und die Gesundheit schenkt“, ...