Meilenlauf: Die schnellsten Läufer ermittelt

Hits: 312
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 22.07.2019 17:22 Uhr

UNTERWEISSENBACH. Der Meilenlauf in der letzten Schulwoche hat in der Neuen Mittelschule und der Polytechnischen Schule Unterweißenbach bereits Tradition. Dabei wird jeweils der schnellste Läufer der Schule ermittelt. 

Die Sieger waren Viktoria Klinger aus der 1b und Fabian Farthofer aus der 4b. Farthofer stellte auch gleich einen neuen Schulrekord auf und konnte sich bei den Cross Country Landesmeisterschaften in Schwanenstadt zum drittschnellsten Läufer Oberösterreichs küren. Für die Gewinner des Meilenlaufs gab es einen Pokal, eine Urkunde und ein Paar Laufschuhe, gesponsert vom Schuhhaus Atteneder und Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei Unfälle auf Schneefahrbahn

WALDBURG/RAINBACH. Zwei Unfälle auf Schneefahrbahnen ereigneten sich im Bezirk Freistadt.

Aus zwei mach eins: Bezirksbauernkammer Freistadt Perg offiziell eröffnet

HAGENBERG. Zahlreiche Landwirte aus den Bezirken Freistadt und Perg nahmen das Angebot wahr und informierten sich bei der Eröffnungsfeier und beim Tag der offenen Tür in der Bezirksbauernkammer ...

Gospelkonzert „1000 Reasons“

NEUMARKT. Die „NeuChorMarkter“ laden am Samstag, 25. Jänner zu einem besondern Gospelkonzert ein. 

Langlaufen bei Flutlicht am Sportplatz Rainbach

RAINBACH. Mit einer besonderen Idee warten Sportunion, Tourismusforum und Gemeinde Rainbach auf: Diesen Winter soll es zum ersten Mal möglich sein, am Rainbacher Sportplatz am Abend bei Flutlicht ...

Kaltenberger Zukunftsprofil: Lebendige Präsentation zum Auftakt

KALTENBERG. Wie ein Neujahrsempfang originell gestaltet werden kann, zeigten neun Projektgruppen mit ihren kreativ aufbereiteten Präsentationen. Eingeladen hatte dazu die Gemeinde mit ihrer Initiative ...

Gstanzlabend mit Renate Maier

SANDL. Zu einem lustigen Gstanzlabend lädt die SPÖ Sandl am Samstag, 25. Jänner, um 19 Uhr ins Gasthaus Fleischbauer ein.

Sicher zur Skipiste: Auf richtige Gepäcksicherung im Auto achten

BEZIRK. Ski gehören in die Dachbox, Skischuhe in den Kofferraum und lose Gegenstände mit Zurrgurten gesichert: Das rät der ÖAMTC für eine sichere Fahrt zur Skipiste oder in den ...

Gründer-Workshop: Von der Idee zum Durchbruch

FREISTADT. Die regelmäßigen Workshops der Wirtschaftskammer Freistadt sollen Gründungsideen zum Durchbruch verhelfen. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 13. Februar, von 9 bis ...