Fahrzeuglenker aus versunkenem Auto gerettet
UNTERWEITERSDORF. Riesenglück hatte ein Autolenker, dessen Pkw aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen war. Sein Fahrzeug hatte sich überschlagen und kam auf dem Dach in einem Bach zu liegen. Der Lenker konnte selbstständig per Handy Hilfe holen. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Pregarten retteten ihn.

Am 20. Februar 2019 um 5:44 Uhr erstattete ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung selbstständig per Notruf Anzeige, dass er aufgrund von glatten Fahrbahnverhältnissen in Unterweitersdorf mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen sei. Sein Fahrzeug habe sich überschlagen und liege nun am Dach in einem Bach. Der Pkw fülle sich schon mit Wasser und er könne sich nicht selbst befreien. Beim Eintreffen der Streife waren sämtliche Fenster des Pkw bereits unter Wasser.
Fenster eingeschlagen
Da sich das Fahrzeug von außen nicht öffnen ließ, schlugen die Beamten die Seitenscheibe mithilfe eines Faltsignals ein. Der Lenker konnte nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Während der gesamten Zeit hielt der Beamte an der Leitstelle telefonisch Kontakt zum Unfalllenker und beruhigte ihn. Vorsorglich wurde er von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden