Neujahrsempfang für Ehrenamtliche: „Hunderte ehrenamtliche Stunden geleistet“

Hits: 264
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 15.01.2020 08:05 Uhr

UNTERWEITERSDORF. Zu einem Neujahrsempfang für Ehrenamtliche lud der Unterweitersdorfer Gemeinderat in den Gemeindesaal ein.

Alle in den örtlichen Vereinen ehrenamtlich tätigen waren dazu eingeladen. 80 Personen von Feuerwehr, Sportvereinen, Siedlerverein, Senioren, Musikverein, Pensionistenverband, Ortsbauernschaft und weiteren Vereinen kamen der Einladung nach und verbrachten einen gemütlichen Abend. Als Kellner fungierten Gemeinderäte, an der Spitze der designierte SPÖ-Obmann Anton Puchner und ÖVP-Obmann Hannes Matzinger. Bürgermeister Wilhelm Wurm bedanke sich bei den Anwesenden für die vielen hunderte ehrenamtlich geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und betonte die Wichtigkeit des Ehrenamtes für eine funktionierende Dorfgemeinschaft.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faschingsball: Die Goldenen Zwanziger

HAGENBERG. Die Goldenen Zwanziger werden beim Faschingsball am 31. Jänner in Hagenberg wieder zum Leben erweckt. 

Neunte Nacht des Fado mit Fado-Legende Lenita Gentil

FREISTADT. Am Freitag, 31. Jänner, 20 Uhr, veranstaltet die Local-Bühne die neunte Nacht des Fado mit dem Carlos Leitao Ensemble und Fado-Legende Lenita Gentil im Salzhof. 

41-Jähriger von Hund ins Gesicht gebissen

BEZIRK FREISTADT. Als ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 24. Jänner gegen 21.25 Uhr von einer Feier ins Freie ging, um seine Notdurft zu verrichten, wurde er von einem Hund ins Gesicht ...

Pendler aufgepasst! Abfahrt A7 Anschlussstelle Urfahr ab 27. Jänner für zwei Monate gesperrt

LINZ. Wegen Arbeiten an der Einbindung der A7-Bypassbrücke wird die Abfahrt bei der A7 Anschlussstelle Urfahr Richtung St. Magdalena ab Montag, 27. Jänner bis 31. März gesperrt.

20.000 Euro schwerer Hauptpreis für Energie-Cooperative OurPower

NEUMARKT/MKR. Der 1. Platz des Magenta TUN Preises, dotiert mit 20.000 Euro wurde an die OurPower Energie-Cooperative vergeben. 

Lesemarathon mit „Theater der Fantasie“ gestartet

NEUMARKT. Bei einer Kick-off Veranstaltung zum Lesemarathon heizte das „Theater der Fantasie“ das Lesefieber so richtig an. 

„Wohin?“: Lesung mit Maria Hofstätter über Flucht

FREISTADT. Anfang Februar jährt sich die „Mühlviertler Hasenjagd“ zum 75. Mal. Zu diesem Anlass lesen Maria Hofstätter und Melissa Coleman am Donnerstag 30. Jänner, um 20 Uhr Texte ...

Kunststoffformgeber: Freistädter ist Jahrgangsbester

FREISTADT/LINZ. Florian Bruckner aus Freistadt darf sich Jahrgangsbester Kunststoffformgeber nennen. Er kommt vom Lehrbetrieb KE Kelit aus Linz, der heuer sein 75-jähriges Bestehen feiert.  ...