Unterweitersdorf bekommt endlich eine eigene Postleitzahl

Hits: 362
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 14.02.2020 12:31 Uhr

UNTERWEITERSDORF. Ab 1. März 2020 erhält die Gemeinde Unterweitersdorf eine neue Postleitzahl. Aus bisher 4210 Unterweitersdorf – diese Postleitzahl musste die Gemeinde bislang mit Gallneukirchen teilen – wird 4213 Unterweitersdorf.

„Durch eine eigene Postleitzahl wurd die Zustellung durch Post und Paketdienste vereinfacht. Außerdem werden Verwechslungen ausgeschlossen und die Eigenständigkeit untermauert“, heißt es im Amtsblatt.

„Doppelgleisigkeit“ während der ersten sechs Monate

Während einer Übergangsfrist von sechs Monaten ist es erlaubt, Briefe und Geldanweisungen auch noch unter der „alten“ Postleitzahl zuzustellen. Nach Ablauf der Übergangsfrist werden Sendungen, die nicht mit der neuen Postleitzahl versehen sind, wieder an den Absender retourniert.

Achtung: Im Behördenbereich werden die Adressen automatisch geändert. Im Privatbereich (z.B. Bank, Versicherungen, Arbeitgeber, etc.) muss die Änderung selbst veranlasst werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Frontalzusammenstoß forderte drei Verletzte

SCHÖNAU. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Samstagabend in Freistadt. Drei Personen wurden verletzt vom Roten Kreuz und vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ernährungs-Tipps für einen gesunden Darm

FREISTADT. Eine gesunde Darmflora spielt eine wesentliche Rolle für die Allgemeingesundheit, sagt Diätologin Elisabeth Kranzl. Sie gibt Tipps für eine gesunde Ernährung.

Neuer Rekord beim Lesemarathon

NEUMARKT. Während zahlreiche Marathons abgesagt wurden, ging der Lesemarathon der Volksschule Neumarkt in die Verlängerung. Ziel war, in 15 Wochen möglichst viele Bücher zu lesen und ...

Barockmusik-Festival „Originalklang“

FREISTADT. Das Atelier „Labyrinthus“ verwöhnt Freunde der Alten Musik vom 15. bis 29. Juli mit fünf Konzerten des Barockmusikfestivals Originalklang.

Maturafotos mit Abstand

FREISTADT. Heuer traten 84 SchülerInnen an der HLW/HLK Freistadt zur Diplom- und Reifeprüfung an. Insgesamt kam es in den drei Klassen zu 13 Auszeichnung und 20 guten Erfolgen. An der FW schafften ...

Ein Fest zum 60er für Bürgermeister Josef Lindner

GUTAU. Gutaus Bürgermeister Josef Lindner feierte seinen 60. Geburtstag. Im Kreise seiner Familie und Freunde, den Gemeindebediensteten und aller Fraktionen, über die Parteigrenzen hinaus, ...

Günther Zillner ist neuer Bürgermeister von Unterweitersdorf

UNTERWEITERSDORF. Günther Zillner wurde am 2. Juli im Gemeinderat mit 14 Stimmen zum neuen Bürgermeister von Unterweitersdorf gewählt. 

Josef Eilmsteiner ist neuer Bürgermeister von Waldburg

WALDBURG. Josef Eilmsteiner (ÖVP) wurde am 1. Juli zum neuen Bürgermeister von Waldburg gewählt. Michael Hirtl hat nach zwölf Jahren sein Amt als Bürgermeister zurückgelegt.  ...