Motorrad krachte in Leitschiene: in zwei Teile zerrissen
BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Im Zuge eines Überholmanövers krachte ein alkoholisierter 54-Jähriger aus Mittertreffling mit seinem Motorrad am 8. September gegen 16.45 Uhr auf der B125 gegen die Leitschiene; das Bike wurde durch den Aufprall in zwei Teile zerrissen.

Der 54-Jährige war in Mittertreffling auf der B125 unterwegs; in der dortigen 50er-Beschränkung überholte er mit einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h den PKW eines 79-jährigen Pensionisten aus Linz. Im Zuge des Überholmanövers kam er zu Sturz und prallte mit seinem Bike gegen die Leitschiene, woraufhin das Motorrad in zwei Teile zerrissen wurde. Der Lenker gab an, sich nicht verletzt zu haben.
Alkotest ergab 1,58 Promille
Er weigerte sich auch, mit den anwesenden Sanitätern in ein Krankenhaus zu fahren; ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille, daher wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, eine Anzeige folgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden