An einem Abend 2 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen
OTTENSHEIM/WALDING. Binnen weniger Stunden konnten Beamte der Polizeiinspektion Ottensheim am 5. April in Ottensheim und Walding zwei Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen.

Gegen 16.42 Uhr fielen einer Polizeistreife vier Personen bei einer Holzhütte im Gemeindegebiet von Ottensheim aufgrund ihres merkwürdigen Verhaltens auf. Bei der folgenden Kontrolle fanden die Beamten geringe Mengen von Marihuana; weiters stellte sich heraus, dass ein 21-Jähriger aus der Gruppe zuvor sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss zu der Hütte gefahren hatte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung sowie der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
Drogenlenker stieß mit Reh zusammen
Kurz vor 23.30 Uhr ereignete sich auf der B131 im Gemeindegebiet von Walding ein Wildunfall; ein 36-jähriger Deutscher war mit einem Reh zusammengestoßen, welches an der Unfallstelle verendete. Auch dieser Lenker stand unter Drogen, wie ein Drogenschnelltest ergab. Ihm wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen und Anzeige wurde erstattet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden