Seriendiebe gefasst: Teilweise geständig

Hits: 74
(Foto: Volker Weihbold)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.04.2021 09:33 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Die beiden Verdächtigen, die von der Polizeiinspektion Gallneukirchen ausgeforscht wurden, sollen 16-Mal 24h-Ab-Hof-Verkaufsläden aufgesucht und Bargeld und Lebensmittel gestohlen haben.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnten eine 27-Jährige und ihr 42-jähriger Lebensgefährte - beide aus Klagenfurt - als Seriendiebe von der Polizeiinspektion Gallneukirchen ausgeforscht werden. Beide seien laut Polizei dringend verdächtig und teilweise geständig, im Zeitraum von 23. Jänner 2021 bis 28. Februar 2021 in Oberösterreich, Niederösterreich und Steiermark insgesamt 16 mal 24h-Ab-Hof-Verkaufsläden aufgesucht und dort Bargeld und Lebensmittel gestohlen zu haben. Als Motiv gaben sie an, sich dadurch ihren Lebensunterhalt finanziert zu haben. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei im vierstelligen Euro-Bereich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 42-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Seine Lebensgefährtin wurde angezeigt.

Kommentar verfassen



Regenbogen-Zebrastreifen für Ottensheim

OTTENSHEIM. Der Gemeinderat hat beschlossen die Markierungen des Schutzweges auf der Hostauerstraße Höhe Pointweg, mit Regenbogenfarben auszufüllen.

Neue Produktionsstätte in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Mit einer Firmenerweiterung setzt die Next Generation Recyclingmaschinen GmbH aus Feldkirchen ihre Erfolgsgeschichte fort.

Claudia Plakolm neue Bundesobfrau der Jungen ÖVP

Ö/OÖ/WALDING. Die Junge ÖVP hat eine neue Bundesobfrau: Nationalratsabgeordnete Claudia Plakolm aus Walding wurde beim online abgehaltenen Bundestag an die Spitze gewählt. Die 26-Jährige bekam 94,39 ...

Auffahrunfall an Kreuzung: Drei Frauen verletzt

OTTENSHEIM. Zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten kam es am Samstagvormittag auf der B127 in Ottensheim an der Abbiegung Dürnberg. 

67-jähriger Motorradlenker nach Sturz reanimiert

HERZOGSDORF. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 67-jähriger Motorradlenker am Freitagabend auf der Eschelberger Landesstraße zu Sturz. Eine Zeugin beobachtete den Unfall, der 67-Jährige ...

19-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

BAD LEONFELDEN. Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste am Freitag ein 19-Jährger aus dem Bezirk Freistadt, der sich bei einem Arbeitsunfall schwer am Oberarm verletzte. ...

Bezirks-WKO zu Gast bei Bad Leonfeldner Lebensmittelbetrieb

BAD LEONFELDEN. Um die aktuelle Situation mit Betrieben besprechen zu können, besuchten Sabine Lindorfer und Franz Tauber von der WKO Urfahr-Umgebung vor Kurzem die Hochreiter Lebensmittelbetriebe GmbH. ...

Hofbauers Genussviertel räumte bei Messe in Wieselburg ab

BAD LEONFELDEN/WIESELBURG. Einen richtigen Medaillenregen erlebte Hofbauers Genussviertel aus Bad Leonfelden bei der diesjährigen „Ab Hof Messe Wieselburg.