Drei Feuerwehren bei Brand einer Wasserpumpe in Kirchschlag bei Linz im Einsatz

Hits: 26
Onlineredaktion Tips Online Redaktion, 05.09.2021 04:17 Uhr

KIRCHSCHLAG/LINZ. Gestern Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus nach Kirchschlag bei Linz alarmiert. Ersten Angaben zufolge kam es zu einem Brand einer Wasserpumpe.

„Vermutlich durch einen technischen Defekt entzündete sich eine Wasserpumpe, weswegen es zu einer Rauchentwicklung im Wohnhaus kam. Glücklicherweise bemerkte der Hausbesitzer diese und alarmierte die Feuerwehr. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde das Haus belüftet“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchschlag bei Linz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Kommentar verfassen



Tödlicher Arbeitsunfall bei Skilift Kirchschlag

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Bei der Talstation eines Schleppliftes in Kirchschlag bei Linz kam es am Freitagvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall.

B 126: Drei Autos kollidiert

URFAHR-UMGEBUNG. Die Feuerwehren Dreieck-Glashütten, Sonnberg im Mühlkreis und Zwettl an der Rodl wurden am 20. Jänner gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur der Kreuzung B 126-Leonfeldner Straße ...

Der Blonde Engel kommt nach Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF. Der Blonde Engel kommt am Freitag, den 28. Jänner um 20 Uhr nach Engerwitzdorf in das Kulturhaus ImSchöffl.

Mader: „Flusskreuzfahrten sind eine der schönsten Arten zu reisen“

Von 1. bis 7. Mai findet die nächste Tips-Leserreise statt. Als Reiseleiter fungiert Johann Mader, Seniorchef von Mader Reisen, der sich besonders auf die Kreuzfahrt „Am Main und auf der Donau“ ...

Kids-Cup 2022: Langlauf spielerisch kennenlernen

BAD LEONFELDEN. Vergangenen Samstag hatten Kinder die Möglichkeit, sich im Rahmen des Kids-Cup 2022 im Loipenparadies Nordstern Weigetschlag im Langlaufen zu versuchen.

„Erinnern macht nichts ungeschehen – verringert aber die Gefahr einer Wiederholung“

GALLNEUKIRCHEN. Unter dem Leitsatz „Erinnern macht nichts ungeschehen – verringert aber die Gefahr einer Wiederholung“ laden das Mauthausen Komitee Gallneukirchen, die örtlichen Bildungswerke und ...

Günter Pröller als Bezirksobmann bestätigt

URFAHR-UMGEBUNG. Beim Bezirksparteitag der FPÖ Urfahr-Umgebung in Gallneukirchen wurde Bundesrat Günter Pröller mit 85,37 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt als Bezirksparteiobmann bestätigt. ...

Feuerwehr Bad Leonfelden präsentiert neues Fahrzeug

BAD LEONFELDEN. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Leonfelden hat vor Kurzem den Nachfolger des Lastkranes vorgestellt.