Einschleichdiebstahl geklärt

Hits: 216
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 01.12.2021 14:46 Uhr

OTTENSHEIM. Eine mutmaßliche Einschleichdiebin konnte von der Polizei in Ottensheim überführt werden.

Die Beschuldigte bot einer 75-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung ihre Hilfe an, um die Einkäufe und den Rollator der Dame ins Haus zu tragen. Die 75-Jährige lehnte dies jedoch vehement ab. Die Täterin nahm ihr dennoch die Einkäufe ab und trug diese bis zur Wohnungstüre des Opfers. Während die 75-Jährige die Tür aufsperrte, bemerkte sie, dass die Täterin plötzlich mit ihrer Geldbörse, die sich in der Einkaufstasche befand, aus dem Haus davonging. Als das Opfer der Frau nachschrie, dass sie die Geldbörse gestohlen habe, wollten anwesende Zeugen der Täterin nachlaufen. Während der Flucht ließ die Diebin die Geldbörse fallen. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief ergebnislos. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Beschuldigte bereits von Beamten der Polizei Hörsching festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg überstellt wurde, wo sie sich derzeit noch in U-Haft befindet. Nach Übermittlung von Wahllichtbildern der Beschuldigten konnte das Opfer die Täterin eindeutig erkennen. Es handelt sich dabei um eine 26-Jährige aus dem Bezirk Hallein. Anzeige an die Staatsanwaltschaft Linz wird erstattet.

Kommentar verfassen



Borg-Schülerin veröffentlichte eigenen Fantasy-Roman

BAD LEONFELDEN. „Until the last feather falls - Disastrous Secrets“ heißt der englischsprachige Fantasy-Roman, den Violetta Gallee, Siebtklässlerin des BORG Bad Leonfelden, veröffentlicht hat. Seit ...

Moderne Mobilität: Neuer MühlFerdl nimmt Fahrt auf

OBERNEUKIRCHEN-WAXENBERG-TRABERG. Nun wurde der sechste MühlFerdl in der Klima- und Energiemodellregion Sterngartl Gusental in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg offiziell übergeben.

Kelten-Yoga gegen den Corona-Blues

URFAHR-UMGEBUNG. Neo-Bad Leonfeldnerin und TEM-Wyda-Trainerin Magy Bernhard bietet im Gebiet rund um den Sternstein Workshops, Kurse und Einzelstunden rund um die keltische Körper- und Bewegunslehre Wyda ...

Biathlon: Silber für Maureder

BAD LEONFELDEN. Auch bei den in Saalfelden ausgetragenen österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon konnte sich das Bad Leonfeldner Biathlon-Team beweisen.

Beliebte Spielgruppen

OBERNEUKIRCHEN. Die beliebten Spielgruppen im Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus verstehen sich als ganzheitliches Lern- und Bildungsangebot für die Kleinsten.

Corona: Betriebe erhalten kostenlose Schnelltests

URFAHR-UMGEBUNG. Ab sofort werden selbst abgenommene Antigen-Tests in 3G-Bereichen (wie zum Beispiel am Arbeitsplatz) wieder anerkannt. Damit soll die Bekämpfung der Corona-Pandemie effizienter gestaltet ...

Erfolgreiche Weihnachtsbaum-Aktion: 34.081 Euro für Kinder-Krebs-Hilfe

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 34.081 Euro konnte im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2021 gesammelt werden. Der Betrag wurde bereits an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben.

Glücksstern-Aktion: Die Tips-Leser öffneten ihr Herz

OÖ/BEZIRK. Der Tips-Glücksstern leuchtete wieder für Menschen, die auf besondere Unterstützung angewiesen sind. Berührende Schicksale in den Regionen und die Weihnachtspakete-Aktion der Rotkreuz-Märkte ...