Unwetter forderte FF Schweinbach

Hits: 332
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 28.06.2022 08:38 Uhr

ENGERWITZDORF. Die Unwetterfront der letzten Nacht traf auch auf Schweinbach.

Schwerer Hagel mit zum Teil golfballgroßen Hagelkörnern richtete schwere Schäden an. Im Einsatzgebiet sind mehrere Bäume umgestürzt und die Autobahnbegleitstraße ist im Bereich Knoten Engerwitzdorf stark verschlammt worden. In Langwiesen ist ein Kamin eingestürzt und hat schwere Schäden am Dach verursacht. Viele Straßen waren durch herabfallendes Laub und kleinen Ästen nur erschwert passierbar. Insgesamt stand die Feuerwehr Schweinbach bis drei Uhr im Einsatz und hat elf Einsätze abgearbeitet. Bei einem Einsatz mussten auch die Höhenretter zur Abdichtung eines Daches ausrücken.

Kommentar verfassen



Flohmarkt in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Der Musikverein Kirchschlag lädt am Samstag, den 10. September und am Sonntag, den 11. September zum Flohmarkt in den Bauhofgaragen der Gemeinde ein.

Puchenau: gemeinsam in die Arbeit

PUCHENAU. Kernfunktion der DOMINO OÖ App ist eine kollektive Mitfahrplattform für gemeinsame Fahrten zum Arbeitsplatz und wieder retour. Die Gemeinde Puchenau ist Teil dieses Pilotbetriebes.

Reichenthal: Lesen im Freibad

REICHENTHAL. Heuer gab es im Reichenthaler Freibad erstmals eine Strandbibliothek.

Kreativ auf Stoff - Kindersommer in Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Kreativ auf Stoff war das Motto beim Hellmonsödter Kindersommer. Auf den gelben T-Shirts durften sie ihre Kreativität ausleben und es sind tolle Werke entstanden.

Sommerliebe in der Salatschüssel

URFAHR-UMGEBUNG. Unkompliziert, schnell, mit frischen Zutaten: So lieben viele die sommerlich leichte Salatküche

Tagesbetreuung Feldkirchen – Bürgermeister arbeitete mit

FELDKIRCHEN. Bürgermeister David Allerstorfer macht sich regelmäßig ein Bild von den Tätigkeiten der öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. Diesmal half der Feldkirchner Ortschef gemeinsam mit ...

Innovative Sommerbetreuung in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Eine Ferienbetreuung für Kinder von drei bis zehn Jahren wurde in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg auf Initiative der Marktgemeinde mit engagierten Eltern ins Leben gerufen. ...

Musikanten aus Urfahr-Umgebung begeisterten Bundeskanzler

WALDING. Die OWaGrama-Musikanten (Ottensheim Walding Gramastetten) spielten einer Weinkellereröffnung im Weingut Pröll in Radlbrunn (Niederösterreich) groß auf.