Frauenleiche in Plesching - Identität geklärt (Update: 21. August, 12.40 Uhr)
STEYREGG. Die Frauenleiche, die am 4. August in Plesching in einem Waldstück aufgefunden wurde, konnte nun eindeutig identifiziert werden. Es handelt sich um eine 56-jährige Linzerin.

Wie Polizei bekannt gab, zeigte ein Mann am 19. August gegen 19.15 Uhr bei einer Linzer Polizeiinspektion an, dass er seine Mutter nicht erreichen könne. Eine Nachschau in der Wohnung verlief negativ. Aufgrund des vermuteten Zusammenhanges mit der gefundenen weiblichen Leiche am 4. August wurde die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes zwecks Spurensicherung hinzugezogen. Die Frau konnte eindeutig identifiziert werden.
Zwei Jogger hatten die Leiche am 4. August in einem Waldstück in Plesching entdeckt. Die Identität war bisher aber unklar. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden weiterhin aus, es gebe keine Hinweise dafür.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden