Lkw-Lenker fuhr nach Zusammenstoß mit Bus in Schenkenfelden einfach weiter
SCHENKENFELDEN. Nach einem Zusammenstoß mit einem Bus Mittwochabend in Schenkenfelden ist ein Lastwagenlenker einfach weitergefahren, die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr um 17:20 Uhr mit einem Omnibus auf der L1489 von Schenkenfelden kommend in Richtung Reichenau im Mühlkreis. Im Bereich Steinschild kam ihm ein Lastwagen mit einem Anhänger entgegen, der mit orangen Drehlichtern ausgestattet war.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich. Durch den Anprall wurde der linke Außenspiegel des Busses so stark gegen die Seitenscheibe katapultiert, dass diese zerbrach. Der Seitenspiegel wurde ebenfalls total beschädigt. Der Buslenker blieb nach dem Unfall stehen und verständigte einen anderen Buslenker, ihn zu unterstützen. Im Bus saß ein Fahrgast, welcher unverletzt blieb. Der Lenker des Lastwagens fuhr einfach weiter.
Der andere Buslenker, welcher unmittelbar nachkam, konnte den Unfall nicht sehen, bemerkte aber den Lastwagen mit Anhänger, das Kennzeichen des Lkw begann mit „ZT“. Der Busfahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die FF-Schenkenfelden war mit etwa zehn Mann im Einsatz, damit der Verkehr an der Unfallstelle geregelt wurde.
Hinweise zum fahrerflüchten Lenker bitte an die Polizeiinspektion Bad Leonfelden unter der Tel. 059133 4331.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden