Nachdem ihr Hund eine Frau (31) gebissen hatte: Unbekannte ging einfach weiter
GALLNEUKIRCHEN. (Update) In Gallneukirchen wurde Mittwochvormittag eine Frau (31) beim Spazierengehen mit ihrem Kleinkind von einem Hund gebissen. Die Hundehalterin gab weder ihren Namen noch ihre Anschrift preis und ging einfach weiter.
Laut Polizei war der Hund etwa 30 Kilogramm schwer und hatte ein schwarzes Fell, die Rasse ist aber unbekannt. Die Halterin hatte einen zweiten Hund dabei, die Tiere waren nicht angeleint. „Die Hundehalterin wollte nach dem Biss die persönlichen Daten nicht austauschen und verließ den Vorfallsort. Das Opfer begab sich mit einer leichten Verletzung am Oberschenkel in ärztliche Behandlung“, so die Polizei. Etwaige Hinweise auf die unbekannte Hundehalterin bitte an die Polizeiinspektion Gallneukirchen unter Tel.: 059 133-4330.
Update
Aufgrund der medialen Berichterstattung konnte der Fall geklärt werden. Die Hundebesitzerin, eine 67-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, meldete sich bei der Polizeiinspektion Gallneukirchen, nachdem sie den Zeugenaufruf in den Medien mitbekam. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Linz berichtet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden