Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 13.03.2025 08:14

STEYREGG. Eine 34-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Perg kollidierte am 12. März 2025 auf der L569 bei Steyregg mit einem entgegenkommenden Pkw. Trotz Ausweichversuchen beider Fahrer kam es zu einer Frontalkollision, bei der drei Personen verletzt wurden.

Symbolfoto (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)
Symbolfoto (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)

Laut Angaben der Lenkerin erschrak sie an der Einmündung der L569 in die B3 in Steyregg, als ein Fußgänger offenbar die Fahrbahn überqueren wollte. Infolgedessen riss sie ihr Fahrzeug nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn in Richtung Plesching. Zur gleichen Zeit fuhr ein 73-jähriger Linzer mit seinem Pkw von Mauthausen Richtung Plesching. Auch er versuchte, durch ein Ausweichen nach rechts eine Frontalkollision zu verhindern, nachdem er den entgegenkommenden Pkw bemerkte. Die 34-Jährige lenkte ihr Fahrzeug ebenfalls nach links, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Da beide Fahrzeuge jedoch in die gleiche Richtung auswichen, kam es dennoch zu einer Frontalkollision.

Beide Fahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 72-jährige Beifahrerin des 73-Jährigen wurde schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit der Rettung ins UKH Linz gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden