Frontalcrash im Gusental: Zwei Personen verletzt
BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. (Update) Zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung wurden am Freitag die Freiwilligen Feuerwehren Albendorf in der Riedmark und Reichenau im Mühlkreis ins Gusental alarmiert.

Bei der Einsatzstelle auf Höhe der Abzweigung Mistelbach fanden die Einsatzkräfte zwei frontal kollidierte Pkw vor. Die beiden Lenker wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Glücklicherweise hatten Ersthelfer bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Verletzten aus den Fahrzeugen befreit und mit der Erstversorgung begonnen. Die Versorgung der beiden Verletzten wurde anschließend von den eintreffenden Rettungskräften übernommen. Beide Personen wurden ins nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren Albendorf und Reichenau führten die Aufräumarbeiten durch, sicherten die Unfallstelle und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge.
Update
„Gegen 8:45 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Reichenau auf der L 1463, Gusental Landesstraße in Fahrtrichtung Gallneukirchen. In einer Linkskurve, an der Abzweigung nach Blaßberg, war er laut eigener Aussage zu schnell unterwegs und das Heck sei ihm ausgebrochen, sodass er den Pkw nicht mehr kontrollieren konnte und dieser in den Gegenverkehr geriet“, berichtet die Polizei.
Es kam zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 59-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gefahren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden