Großaufgebot der Feuerwehren bei Garagenbrand in Walding
WALDING. (Update) Montagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Walding und Ottnang um 20.42 Uhr zu einem Garagenbrand in Walding alarmiert.
Aufgrund eines deutlich sichtbaren Feuerscheins sowie einer Vielzahl an eingehenden Notrufen wurde innerhalb kürzester Zeit auf Alarmstufe 2 erhöht. In weiterer Folge machten sich insgesamt neun Feuerwehren auf den Weg zum Einsatzort.
Anbau in Vollbrand
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Anbau eines landwirtschaftlichen Objekts, in dem sich im unteren Bereich eine Garage befand, bereits in Vollbrand. Umgehend wurde ein Außenangriff eingeleitet.
Durch das rasche und koordinierte Vorgehen der Feuerwehren konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Auch der anfänglich bereits in Mitleidenschaft gezogene Dachstuhl konnte dadurch erfolgreich geschützt und gerettet werden.
Garage zerstört
Der Inhalt der Garage wurde jedoch vollständig durch das Feuer zerstört. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde die Garage ausgeräumt und das gesamte Objekt mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert, um verbliebene Glutnester aufzuspüren und abzulöschen.
Ersten Informationen zufolge wurde bei dem Brand niemand verletzt. Das Rote Kreuz sowie die Polizei standen ebenfalls im Einsatz.
Update
Laut Polizei standen insgesamt neun Feuerwehren mit rund 200 Personen im Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
10.02.2026 06:54
Ottnang echt?
Das kann höchstens die Feuerwehren Walding und Ottensheim gewesen sein.