Klangfestival 2026 in Gallneukirchen sucht Mitwirkende bei Eröffnungsperformance
GALLNEUKIRCHEN. Im Juli kommenden Jahres wird Gallneukirchen im Rahmen des KLANGfestivals 2026 wieder zum Hotspot für zeitgenössische Kunst und Kultur. Für die Eröffnungsperformance werden Mitwirkende gesucht.

In einzigartigen Locations wie dem alten Hallenbad und im öffentlichen Raum des Stadtzentrums von Gallneukirchen präsentiert das preisgekrönte KLANGfestival von 10. bis 12. Juli 2026 experimentelle Kunst und Kultur der österreichischen und internationalen Szene.
Die Choreografin Doris Uhlich entwickelt gemeinsam mit ihrem Team ein neues Projekt: eine Eröffnung zum Mitmachen. Für diese Performance werden Menschen aus der Region und darüber hinaus gesucht. Der Open Call folgt im Herbst. Wer sich dafür interessiert, kann den Newsletter des KLANGfestivals auf https://klangfestival.at abonnieren, um den Call nicht zu verpassen, oder eine Mail an office@klangfestival.at Kontakt aufnehmen.
Tickets und Nachhaltigkeit
Der Frühbucherbonus ist ab sofort erhältlich. Nachhaltigkeit und Klimakultur stehen beim Festival im Mittelpunkt. Es wird als GreenEvent zertifiziert und setzt auf umweltfreundliche Lösungen, um ein bewusstes und klimafreundliches Festivalerlebnis zu ermöglichen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden