Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kulturpool Gusental startet mit neuer Geschäftsführerin und neuem Angebot ins Jahr

Martina Gahleitner, 14.01.2026 09:21

GALLNEUKIRCHEN. Lisa Kainz führt den Kulturpool Gusental in die Zukunft: Sie ist seit Jahresbeginn neue Geschäftsführerin und will in dieser Funktion die kulturelle Vielfalt der Region weiter stärken.

Heuer darf man sich auf Kino und Konzerte im Alten Hallenbad in Gallneukirchen freuen. (Foto: Kulturpool Gusental)

Lisa Kainz ist in Gallneukirchen keine Unbekannte. War sie doch als Projektkoordinatorin im Jubiläumsjahr 900 Jahre Gallneukirchen tätig und maßgeblich für die Umsetzung zentraler Programmpunkte verantwortlich.

Der neuen Aufgabe als Geschäftsführerin des Kulturpool Gusental blickt sie mit großer Motivation entgegen. Wichtig sind ihr Kooperation, Offenheit und nachhaltige Kulturarbeit als zentrale Grundlagen für eine lebendige regionale Kulturlandschaft. Gemeinsames Ziel von Vorstand und Geschäftsführung bleibt es, die kulturelle Vielfalt der Region weiter zu stärken, bestehende Synergien auszubauen und neue, gemeinschaftlich gedachte Kulturformate zu entwickeln.

Kino im Pool 

Ein neues Angebot gibt es mit dem Kino im Pool. Folgende Termine stehen im Alten Hallenbad in Gallneukirchen bereits fest: 30. Jänner (19.30 Uhr): Rickerl; 20. Februar (19.30 Uhr): Der weiße Hai; 27. März (19.30 Uhr): How To Be Normal And The Oddness Of The Other World; 26. April (16 Uhr): Der wilde Roboter; 15. Mai (19.30 Uhr): Vienna Calling

Musikalisch startet der Kulturpool mit Shake Stew in die Saison (21. Februar, 19.30 Uhr). Am 7. März (19.30 Uhr) gibt es mit Judith Schwarz und Manu Mayr Jazz im Pool und am 14. März (20 Uhr) gastieren Brasslufthammer in Gallneukirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden