Klangfestival im Alten Hallenbad: Teil der tanzenden Bade-Performance in Gallneukirchen werden
GALLNEUKIRCHEN. Das Klangfestival 2026 startet mit einer besonderen Tanz-Performance am Freitag, 10. Juli, im Alten Hallenbad Gallneukirchen. Dafür werden nun Menschen gesucht, die Lust haben, bei der Choreografie von Doris Uhlich mitzuwirken. Diese sorgte in Bad Ischl mit dem Pudertanz im Zuge des Kulturhauptstadt-Jahres für Aufregung.
Für die Eröffnung des Klangfestivals 2026 sucht das Festivalteam gemeinsam mit der Choreografin Doris Uhlich Menschen, die bei der Performance „Badehabitat“ mitmachen wollen. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, alle Geschlechter, Hintergründe und Fähigkeiten sind willkommen.
Körper im Mittelpunkt
In Badehabitat steht der Körper im Mittelpunkt. Die Performer zeigen Stärke und Fragilität zu elektronischen Klängen und Techno-Tracks. Als Gruppe und als Individuen verwandeln sie das Alte Hallenbad in eine hochenergetische, zugleich ruhige Performance. Badehabitat überschreitet konventionelle Schönheitsideale und feiert Vielfalt.
Proben
Proben finden von Montag, 6., bis Donnerstag, 9. Juli, jeweils von 17 bis 21 Uhr statt. Die Aufführung ist am Freitag, 10. Juli, um 19 Uhr.
Interessierte können sich bis 22. März per E-Mail an badehabitat@klangfestival.at anmelden. Die Teilnahme findet in Badekleidung statt.
Weitere Infos: www.dorisuhlich.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden