ALBERNDORF. Junge Musiker der Landesmusikschule Gallneukirchen bringen am Freitag, 27. Februar, die historischen Mauern von Schloss Riedegg in Alberndorf mit Werken barocker Meister zum Klingen.

Das Schloss Riedegg ist als Bildungshaus, Museum und Veranstaltungsort bekannt. Am 27. Februar veranstaltet die Landesmusikschule Gallneukirchen im Trauungssaal des Schlosses erneut ein Barockkonzert.
Zahlreiche Nachwuchskünstler sind der Einladung gefolgt und nutzen die Gelegenheit, ihre Begeisterung für Alte Musik im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses hörbar zu machen.
Auch andere Musikschulen vertreten
Abgesehen von Schülern der Landesmusikschule präsentieren auch junge Gäste aus anderen Musikschulen sowie der Anton Bruckner Privatuniversität ihr Können.
Auf dem Programm stehen vorwiegend Werke von Vertretern der Epoche des Barock, darunter Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Antonio Vivaldi.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss lädt das Organisationsteam der Landesmusikschule zu einem gemütlichen Beisammensein ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden