Am Kulturdienstag im Café Kowalski ist immer was los
GALLNEUKIRCHEN. Kultur in verschiedenster Form gibt das Café & Bistro Kowalski in Gallneukirchen immer dienstags eine Bühne.

Die Ottensheimer Sängerin Christine Plakolm ist am 3. März mit ihrer Band zu Gast und präsentiert ein grooviges Programm zwischen Swing, Pop, Rock und Blues. Gespielt werden Evergreens der 50er- und 60er-Jahre, Rock’n’Roll-Klassiker sowie Highlights der 80er-Jahre. Seit über zehn Jahren steht Christine Plakolm auf der Bühne und begeistert mit ihrer markanten S(w)ingstimme und viel Bühnenenergie.
Klangreise
Den 10. März bestreitet der Pianist Jonah Stabe mit einer Klangreise am Klavier. Mit feinsinnigen, berührenden Klängen gestaltet er einen atmosphärischen Konzertabend. Im Zentrum stehen Werke von Ludovico Einaudi, ergänzt durch ausgewählte Filmkompositionen und ruhige Pop- und Modern-Classics.
Irischer Abend
Zum St. Patrick’s Day am 17. März sorgt die Band „red wedge“ für Pub-Atmosphäre und irisches Flair. Das Ensemble verbindet Irish Music mit ausgewählten Pop-Perlen aus fünf Jahrzehnten und interpretiert diese in eigenständigen Arrangements. Ungewöhnliche Instrumentierungen – etwa Tuba statt E-Bass oder Cajon statt Schlagzeug – prägen den charakteristischen Sound. Bedingt durch die irischen Wurzeln von Peter Fleming stammt ein wesentlicher Teil des Repertoires von der grünen Insel.
Im Mississippi-Delta
„The Adel“ widmen sich am 24. März dem Country-Blues und dessen Wurzeln im Mississippi-Delta. Mit Stimme, Gitarre und Tuba interpretieren sie traditionelles Liedgut in eigenständiger, reduzierter Form. Die musikalische Bandbreite reicht von kraftvoll bis sensibel und erzählt von jenen, die manchmal dazugehören, oft aber danebenstehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden