Zweiter Platz beim Bundesbewerb "Prima la musica"
HELLMONSÖDT. Zwei ehemalige Schülerinnen der 4b Musikklasse der Neuen Mittelschule des holten den zweiten Preis beim Bundesbewerb „Prima la musica“.
Im Schuljahres 2017/18 qualifizierten sich Elisa Mayr und Sabrina Tröbinger beim entsprechenden Landesbewerb mit einem ausgezeichneten ersten Platz für den Bundesbewerb in St. Pölten. Mayr mit Gesang und Klavier und Tröbinger mit Gesang, Gitarre und Bass waren am 4. Oktober die jüngsten Teilnehmerinnen in der Kategorie „Singer/Songwriter“.
Bewerb: Popularmusik
Bei ihrem Auftritt in der Altersgruppe II wurden sie von der hochkarätig besetzten Fachjury für ihre selbst komponierten Lieder gelobt und mit dem sehr guten zweiten Platz ausgezeichnet. Der Musiklehrer Dietmar Stimmeder unterrichtete die beiden erfolgreichen Musikerinnen im Fach „Schulband“ und begleitete sie zum Wettbewerb, der im Bereich Popularmusik „podium.jazz.pop.rock“ heißt. „Für die Musik-NMS Hellmonsödt sind solche Erfolge auch eine Bestätigung für den richtigen Weg bei der musikalischen Förderung der Schüler“, sagt Schulleiter Klaus Nimmervoll.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden