Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bschoad Binkerl für Kinder regionale Alternative zur Schultüte

Leserartikel Marlis Schlatte, 28.08.2019 08:00

LINZ. Damit regionales und nachhaltiges Bewusstsein schon von Kind auf gestärkt wird, gibt es nun mit dem Bschoad Binkerl Rucksack eine Alternative zur klassischen Schultüte.

Josef Lehner, Max Hiegelsberger, Thomas Stelzer und Thomas Höfer bei der Übergabe der ersten Genussland-Kinderrucksäcke. Foto: Land OÖ/Vanessa Ehrengruber

Der Genussland Oberösterreich Bschoad Binkerl Rucksack beinhaltet verschiedene Produkte aus den vier Vierteln Oberösterreichs. Darunter getrocknete Apfelringe, Saft-Fruchtgummis, Popcorn mit Erdbeergeschmack, Bio Kinder-Nudeln, „Brummbärs Zauberkraft“-Tee oder hausgemachtes Beerenmus. Neben den gesunden Naschereien gibt es außerdem ein kleines Malbuch mit Malstiften und ein Genussland Oberösterreich-Kapperl. Für herbstliche Wanderungen bietet sich der Rucksack ebenfalls an. „Regionalität ist ein Thema, das die Bürger stark beschäftigt“, so Josef Lehner, Handels-Geschäftsführer des Genussland Marketings Oberösterreich. Deshalb legt Bschoad Binkerl-Geschäftsführer Thomas Höfer besonders Wert darauf, dass Qualität und Herkunft der beinhalteten Produkte auch nachvollziehbar sind. „Das Bewusstsein für Regionalität und Geschmack, das die Kinder in dem Alter entwickeln, wird später auch weitergelebt“, sagt auch Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und möchte damit Kinder und Eltern für Nachhaltigkeit motivieren.

Im Geschäft und online

Erhältlich ist die kleine und große Version des Kinderrucksacks, neben den Bschoad Binkerl-Angeboten für Erwachsene, sowohl im Geschäft in Schlierbach als auch im Bschoad Binkerl Online-Shop.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden