Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FELDKIRCHEN. Die Corona-Krise macht der Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

Vor der Corona-Pandemie wurde fleißig trainiert. Foto: Elisa Hummer
Vor der Corona-Pandemie wurde fleißig trainiert. Foto: Elisa Hummer

„Wir waren äußerst motiviert und dann kam der Virus. Wir waren am Boden zerstört, weil wir monatelange hart gearbeitet haben“ sagt Elisa Hummer, Mitglied der erfolgreichen Damenbewerbsgruppe der FF Bad Mühllacken. Bereits im September begann für die Burschen und Mädels der Bewerbsgruppe Bad Mühllacken das Training für die Saison 2020. Abschluss der professionellen Vorbereitung hätte das Trainingslager Anfang Mai sein sollen. Doch dann erhielt die Bewerbsgruppe am 27. März die niederschmetternde Nachricht – die gesamte Bewerbssaison ist abgesagt.

Eigene Facebook-Seite

Diese Botschaft wurde von den Burschen und Mädels einerseits mit Enttäuschung aber auch mit Verständnis aufgenommen. Um die bereits aufgebaute Motivation beizubehalten, treffen sich die Mädels regelmäßig virtuell zu einem Online-Workout oder halten sich auf andere Art und Weise fit. Zusammenhalt steht jetzt im Vordergrund und die Motivation für die Saison 2021 ist dafür doppelt so hoch. Auf ihrer Facebook Seite „Damenbewerbsgruppe FF Bad Mühllacken“ nutzen die zehn Mädels jetzt die Zeit, um alle Teammitglieder vorzustellen und Einblicke in die vergangenen Trainings zu geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden