Gerald Holzinger ist neuer Präsident des Lionsclub Bad Leonfelden

Hits: 107
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 30.08.2020 14:14 Uhr

BAD LEONFELDEN. Gerald Holzinger übernahm bei der offiziellen Hofübergabe auf der Burg Piberstein in Helfenberg das Amt des bisherigen Clubchefs,Thomas Hammerschmid.

Der neue Präsident des Lions Club Bad Leonfelden ist beruflich als Inhaber und Geschäftsführer der Firma Hoga Zerspanungstechnik und Helfenberg tätigt. Bei den Kurstadt-Löwen ist er außerdem seit vielen Jahren engagiert. Bei diese bekleidete er bis zuletzt das Amt des ersten Vizepräsidenten und des Sekretärs.

Besondere Herausforderungen

Als Präsident steht Holzinger aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen momentan vor einigen Herausforderungen: denn klassische Charity-Aktivitäten sind aktuell nur sehr eingeschränkt möglich. Deswegen will sich Holzinger mit seinen Clubfreunden nunmehr auf die traditionelle Adventkalenderaktion konzentrieren. Diese wird es - trotz der schwierigen Rahmenbedingungen auch in diesem Jahr geben. Ab November sollen die Adventkalender wieder bei den Lionsmitgliedern und den Verkaufsstellen in der Region verfügbar sein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bibliothek Puchenau auf Facebook

PUCHENAU. Die Bibliothek Puchenau ist seit Neuestem auch auf Facebook vertreten.

Kaineder: Gallneukirchner One als Musterbeispiel

GALLNEUKIRCHEN. Bei seinem Besuch in Gallneukirchen gab es von Landesrat Stefan Kaineder viel Lob für das von Anton Riepl im Ortskern errichtete „ONE“. Dieses sei ein Musterbeispiel für eine gelungene ...

Kindergarten Mühle: Wiedereinzug nach Umbau

GALLNEUKIRCHEN. Mit einem Eröffnungsfest im kleinen Rahmen wurde kürzlich der Einzug in die neuen Räumlichkeiten des Integrations- und Heilpädagogische Kindergarten Mühle des Diakoniewerks in Gallneukirchen ...

Neues Schwerpunktangebot: Schmerztherapie im Vortuna

BAD LEONFELDEN. Das Bad Leonfeldner Gesundheitsressort Vortuna verfügt über ein neues, zusätzliches Schwerpunktangebot.

Pendler stehen im Fokus

URFAHR-UMGEGUNG. „Das Thema Verkehr brennt den Mühlviertlern schon seit Jahrzehnten unter den Nägeln und darum muss jetzt etwas weitergehen. Der SPÖ Urfahr Umgebung ist es wichtig, die ...

Feldkirchner Gemeindebürger können Baumpaten werden

FELDKIRCHEN. Im Herbst 2019 wurden auf 12.000 Quadratmeter Obstbäume und eine mehr als 300 Meter Lange Windschutzhecke vom Feldkirchner Kulturausschuss, der Feldkirchner Jägerschaft und dem Loidholdhof ...

Brand im Ortsgebiet von Walding

WALDING. Gestern ereigneten sich im Ortsgebiet von Walding auf einem Firmengelände in einer Halle mehrere explosionsartige, kleinere und größere Detonationen, sodass angrenzende Anrainer sofort die ...

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.