Blutspende-Aktion in Feldkirchen

Hits: 74
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 21.11.2020 18:51 Uhr

FELDKIRCHEN. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz organisierte der Samariterbund Feldkirchen eine Blutspendeaktion. Dieser wohnte auch Landtagsabgeordneter Günter Pröller bei, der nicht nur Blut, sondern auch Geld spendete.

„Gerade in der aktuellen Situation unterstütze ich sehr gerne finanziell den Samariterbund Feldkirchen, aber auch mein Blut spende ich für Menschen, die es brauchen. Wir stehen weiterhin vor große Herausforderungen – als Gesellschaft aber auch jeder Einzelne von uns. Jetzt heißt es Abstand halten aber zusammenhalten. Ich vertraue darauf, dass wir diese Ausnahmesituation gemeinsam meistern werden. Ein Dankeschön an den Samariterbund und allen Menschen die gerade jetzt ob in der Gesundheitsversorgung, Sicherheitsbereich, der Landwirtschaft, im Lebensmittelbereich, den Apotheken, bei der Nachbarschaftshilfe oder Betrieben, die die wirtschaftliche Infrastruktur derzeitig aufrechterhalten“, so Pröller.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Musikalischer Adventkalender

BAD LEONFELDEN. Die Landesmusikschule Bad Leonfelden hat sich für die Adventzeit etwas besonderes überlegt.

Neue Fahrpläne ab 13. Dezember

URFAHR-UMGEBUNG. Mit 13. Dezember gelten EU-weit neue Fahrpläne für alle öffentlichen Verkehrsmittel.

Bei Seca gibts im Advent täglich eine kleine Bescherung

OTTENSHEIM. Der Adventkalender ist ein wichtiger Bestandteil der Adventszeit. Der erste mit Schokolade gefüllte Adventkalender wurde erst 1958 im Handel zum Kauf angeboten.

Bürgermeisterwechsel in Schenkenfelden

SCHENKENFELDEN. Zehn Jahre lang war Karl Winkler als Bürgermeister von Schenkenfelden im Einsatz. Nun übergibt er mit der Neuwahl am 10. Dezember an seine designierte Nachfolgerin, Doris Leitner.

Mehr als 30 Jungbarkeeper traten zur Prüfung an

BAD LEONFELDEN. Mehr als 30 Schüler der fünften Jahrgänge legten unter Einhaltung strengster hygienischer Maßnahmen sowie einem Abstand von mindestens einem Babyelefanten die Jungbarkeeper-Prüfungen ...

Kerstin Hehenberger ist neue SPÖ-Ortsparteivorsitzende

REICHENAU/HAIBACH/OTTENSCHLAG. Mit 100 Prozent Zustimmung wurde Kerstin Hehenberger zur neuen Vorsitzenden der SPÖ Ortsorganisation Reichenau-Haibach-Ottenschlag gewählt

Digitale Berufsmesse

URFAHR-UMGEBUNG. Um junge Leute bestmöglich auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten und sie über ihre künftigen beruflichen Karrierechancen umfassend zu informieren, veranstaltete die WKO Urfahr-Umgebung ...

Lichtenberger Advenkalender

LICHTENBERG Auch in diesem Advent hat sich das Volksbildungswerk etwas ganz Besonders überlegt, um die Wartezeit aufs Weihnachtsfest zu verkürzen. Ziel dabei ist, Klein und Groß eine Freude zu bereiten. ...