Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENGERWITZDORF. Nach dem großen Zuspruch der Bevölkerung rund um Gallneukirchen zur Impfstraße in Engerwitzdorf hat sich der Gemeinderat von Engerwitzdorf für den zusätzlichen Betrieb einer Testeinrichtung unter Aufsicht ausgesprochen.

Im Kulturhaus ImSchöffl kann ab 18. Mai ein Corona-Selbsttest unter Aufsicht durchgeführt werden. Das Testergebnis ist offiziell für 48 Stunden gültig. (Foto: Christoph Meisinger)

 

Es handelt sich dabei um Antigen-Selbsttests, die als „Nasenbohrertes“ eigenständig vorgenommen werden. Ein Fachpersonal beaufsichtigt und unterstützt die korrekte Durchführung. Das Testergebnis ist für 48 Stunden überall dort wo ein negativer Coronatest vorzuweisen ist gültig und  wird automatisch per SMS oder Email zugestellt. Die Corona-Testeinrichtung wird im Kulturhaus ImSchöffl in Schweinbach eingerichtet und kann bereits ab Dienstag, den 18. Mai ohne Termin und jederzeit zu den Öffnungszeiten genutzt werden. Diese sind jeden Werktag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 15 bis 18 Uhr und Freitagnachmittag auch von 14 bis 18 Uhr. An Samstagen wechselt sich die Testeinrichtung mit Gallneukirchen ab und steht von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Am ersten Samstag, den 22. Mai startet Engerwitzdorf.

 Bürgermeister ist zuversichtlich

„Von Montag bis Samstag können sich die Menschen in der Region ohne Voranmeldung schnell und einfach selbst testen und erhalten ein für 48-Stunden gültiges Testergebnis“, freut sich Bürgermeister Herbert Fürst über die neuen Corona-Testeinrichtung in der Gemeinde Engerwitzdorf. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.engerwitzdorf.gv.at abrufbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden