Hits: 1
Die Kinder waren von den Küken begeistert. (Foto: Verein Landleben Walding)
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 22.07.2021 11:55 Uhr

WALDING. Auch heuer fand der Bauernhof-Nachmittag im Rahmen des Kinderferienprogrammes statt. .

Der Verein Landleben Walding lud dazu auf den Hof der Familie Stefan und Sabine Hartl ein. Mit etwas Hilfe wurden lustige „Papp-Frösche“ gebastelt, beim “Weckerl backen“ mit Sarah (Waldinger Bauernbrot) wurden Mohnflesserl, Salzstangerl und andere Köstlichkeiten gebacken. Auch allerlei Tiere gab es am Hof zu streicheln, zu füttern und anzusehen. Von Pferden und Kühen über Ziegen, Hasen, Minischweine, Hühner bis zu ganz jungen Küken gab es viel zu entdecken und viel Wissenswertes zu erfahren.

Kommentar verfassen



Ausflug in den Zoo

OBERNEUKIRCHEN. Mit einem gemeinsamen Ausflug in den Zoo Pöstlingberg ging das Spielgruppenjahr von Nina Danner des Eltern-Kind-Zentrums Wichtelhaus zu Ende.

Transportfahrrad online buchen

OTTENSHEIM. Über vierzig Bewohner kamen als Bürgermeister Franz Füreder, Umweltausschuss Obmann Stefan Weinberger und Klima- und Energiemanager der Region Urfahr West Herwig Kolar die neue Transportrad ...

Bücherinsel veranstaltet Ferien-Gewinnspiel

GALLNEUKIRCHEN. Die Bücherinsel Gallneukirchen sucht in diesem Sommer nach kreativen Köpfen und lädt alle Kinder und Jugendlichen zwischen drei und 15 Jahren dazu ein, beim großen Gewinnspiel mitzumachen. ...

Anneliese Kitzmüller kandidiert in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Am Ortsparteitag der FPÖ Kirchschlag wurde Anneliese Kitzmüller nicht nur als Obfrau bestätigt, sondern auch ihre Bürgermeister-Kandidatur beschlossen. Als ihr Stellvertreter ...

Beschädigte PV-Module richtig entsorgen

HELLMONSÖDT/LICHTENBERG/WALDING. Die vergangenen Unwetter haben eine mancherorts eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auch zahlreiche Photovoltaik-Module wurden auf diesem Weg zerstört.

Nachhaltiger Genuss stand bei Projekttag im Fokus

BAD LEONFELDEN. Beim „Genussland-Genusstag“ an den Tourismusschulen Bad Leonfelden stand der nachhaltige Genuss im Vordergrund.

Neue Busverbindung von Feldkirchen nach Rohrbach

FELDKIRCHEN. In Verhandlungen mit dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund ist es gelungen, dass mit Fahrplanwechsel am 12. Dezember dieses Jahres Direktverbindungen zwischen Feldkirchen und Rohrbach ...

Drei Sirenensignale - eine wichtige Aktivität

URFAHR-UMGEBUNG. Aufgrund der Unwetter in den vergangenen Tage wurde in vielen Gemeinden der Zivilschutzalarm ausgelöst. Doch Alarm ist nicht Alarm und so hat diese Verallgemeinerung des Auslösens der ...