Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL AN DER RODL. Wer kennt das nicht: Der Kleiderschrank ist voll, aber man hat doch nichts mehr zum Anziehen. Einen Lösungsansatz will die Kleidertausch-Börse in Zwettl bieten.

Initiatorin Dana Stachl (Foto: Mario Riener)
Initiatorin Dana Stachl (Foto: Mario Riener)

Bei dieser kann Kleidung, die vollkommen in Ordnung ist, aber vielleicht nicht mehr gefällt oder passt, am 4. September den Besitzer wechseln. Gleichzeitig haben die Besucher selbst die Chance, frischen Wind in den Kleiderschrank zu bringen. „Die Wegwerfmode der Modekonzerne verbraucht Unmengen von Ressourcen und produziert unnötigen Müll. Gleichzeitig müssen bei ihrer Herstellung Menschen unter schlechtesten Bedingungen arbeiten“, so eine der beiden Initiatorinnen, Dana Stachl (19).

Im Ansatz „Tauschen statt kaufen“ sieht Stachl einen Mosaikstein, selber einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Gleichzeitig können ein gemütlicher Nachmittag verbracht und Leute getroffen werden. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Anlieferung in die Zwettler Salzkammer (Marktplatz 3) ist ab 14 Uhr möglich, das Tauschen findet zwischen 15 und 18 Uhr statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden