ZWETTL AN DER RODL/FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Nach den erfolgreichen Weihnachtsaktionen des SPÖ Gemeindenetzwerkes und der Ortsgruppe Zwettl für das Sozialnetzwerk ARCUS und SOS Kinderdorf, wird heuer mit der „SPÖ-Weihnachtsbaumaktion“ die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe unterstützt.

Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr und wegen dem guten Zweck haben sich die SPÖ-Vertreter darauf geeinigt, dass die Aktion in eine zweite Runde gehen soll. Heuer werden an öffentlich zugänglichen oder an besonderen Plätzen vieler Gemeinden im Bezirk die SPÖ Weihnachtsbäume mit Spendenkärtchen zur Unterstützung der Arbeit der OÖ Kinderkrebshilfe zwischen 1. und 24. Dezember aufgestellt. In Zwettl wird jedenfalls wieder ein Baum am Marktplatz, in Feldkirchen einer beim beliebten Ausflugsziel der „Schiefen Kapelle“ als Zeichen des Miteinanders und der Solidarität aufgestellt.
„Dieses Projekt ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich und ein echtes Christkind für die O.Ö Kinderkrebshilfe. Diese Aktion ist gerade auch in den aktuell herausfordernden Zeiten ein schönes Zeichen. Sie bringt die Menschen zusammen und hilft den betroffenen Kindern und Familien mit ihrem schweren Schicksal fertig zu werden“, betont der Feldkirchner Bürgermeister David Allerstorfer.
Und so funktioniert’s
An den Weihnachtsbäumen hängen Spendenkärtchen mit der Bitte, auf das Konto der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe (AT22 1860 0000 1040 0000) zu spenden. Als Verwendungszweck ist „SPÖ-Weihnachtsbaum“ anzugeben. Wer den Weihnachtsbaum außerdem, aus welchen Gründen auch immer, nicht besuchen kann, ist natürlich trotzdem eingeladen, für den guten Zweck zu spenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden