Neuer Jugendkultur-Verein gegründet

Hits: 138
Regina Wiesinger Tips Redaktion Regina Wiesinger, 23.06.2022 08:10 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. In Gallneukirchen haben sich 20 junge Kulturschaffende dazu entschlossen, einen Jugendkulturverein zu gründen. Der Verein trägt den Namen KURVE. 

Tobias Spinka wurde als Vorsitzender gewählt, sein Stellvertreter ist Niklas Straßl.  

Klare Ziele

„Wir wollen frischen Wind in die Kulturszene Gallneukirchen bringen. Unser Motto ist: von der Jugend für die Jugend. Gemeinsam arbeiten wir Konzepte aus und haben auch schon erste konkrete Aktionen geplant“, so Tobias Spinka. Jeder und jede ist herzlich eingeladen mitzumachen.  

Erstes Konzert schon im Juni

Am 25. Juni wird es in der alten Feuerwehr in Gallneukirchen zum ersten Event des neu gegründeten Kulturvereins kommen. Mit lokalen Acts, wie Die Partie, Roundabout und dem DJ Duo Kafka M./F.. Eintritt beträgt 5 Euro, Einlass: 19 Uhr

Kommentar verfassen



Traditionelles Frühstück im Freibad Waxenberg

WAXENBERG. Am schönsten Tag in diesem Sommer luden die SPÖ Ortsgruppe und der Pensionistenverband Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg zum schon traditionellen Frühstück im Freibad Waxenberg ...

Olympische Spiele im Wald

OBERNEUKIRCHEN. Der Verein „Oberneukirchen Aktiv“ unter der Leitung von Barbara Matzinger und Martin Jachs lud im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAktiv³“ die Kinder kürzlich zu Olympischen ...

Marktplatz wird wieder zum Klangplatz

GALLNEUKIRCHEN. Von Mühlviertler Chansonrock bis Rock n Roll reicht das Spektrum beim zweiten KlangPlatz MarktPlatz 2022 am Freitag, 19. August.

Ottensheims Bürgermeister Füreder gestorben

OTTENSHEIM. Die Marktgemeinde Ottensheim trauert um Bürgermeister Franz Füreder. Er starb im Alter von 64 Jahren.

Marktfest in Vorderweißenbach

VORDERWEIßENBACH. Das Vorderweißenbacher Marktfest hatte am Samstag, den 13. und Sonntag, den 14. August jeweils mehr als 2.000 Besucher.

Rossi Fliegt aufs Stockerl

OTTENSCHLAG. Bei seinem dritten Einsatz im Skoda Fabia Rally2 EVO eingesetzt von Rekordstaatsmeister Baumschlager Raimund fliegt Martin „Rossi“ Rossgatterer mit CO-Thauerböck Andreas erneut aufs ...

Feldkirchner Open Air Sommerkino

FELDKIRCHEN. Bei angenehmen Temperaturen fand am  Donnerstag, den 11. August das Feldkirchner Open Air Sommerkino am Vorplatz des Feldkirchner Schul- und Kulturzentrum statt. 

Eis für Bedienstete im Seniorenheim

ENGERWITZDORF. Als kleines Zeichen der Wertschätzung für die tägliche Leistung besuchten Bürgermeister Herbert Fürst, Vizebürgermeister Manfred Schwarz das Seniorenheim in ...