Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auf keltischen Spuren mit Wyda – dem Kelten-Yoga der Druiden

Regina Wiesinger, 30.08.2022 09:35

BAD LEONFELDEN. Wenn Magy Bernhard nahe Bad Leonfelden in einen der umgebenden Wälder geht, dann sucht sie Pilze, sammelt Beeren und entscheidet sich für einen der zahlreichen Kraftplätze. Dort kann man sie dabei beobachten, wie sie Qigong-/Yoga-ähnliche Übungen praktiziert. Meist mitten im Wald, abseits der Wanderwege.

 (Foto: Bernhard Hull)
(Foto: Bernhard Hull)

Die TEM-Wyda-Trainerin verbindet eine ausgeprägte Liebe mit der Waldnatur. Bäume sieht sie – wie die antiken keltischen Weisen – als beseelte Wesen an. Diese Verbindung zwischen Baum und Mensch herzustellen, kann mit Hilfe von Wyda-Übungen, auch als Kelten-Yoga bezeichnet, leicht fallen. Jedenfalls ermöglichen die meist einfachen Übungen, mitten im Wald ausgeführt, Stabilisierung und Sensibilisierung von Körper, Geist und Psyche.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann am Samstag, dem 3.September an einem Ganztags-Workshop in Bad Leonfelden teilnehmen. Das Thema ist keltisches Baum-Wyda, wenig Theorie, viel Praxis und schriftliche Übungsanleitungen für zuhause. Die Gruppengröße ist jeweils mit sechs Personen begrenzt, um wirklich auf alle Teilnehmer eingehen zu können. Mehrtägige Wochenend-Workshops hat Magy Bernhard ebenfalls im Programm, heuer findet noch eines in Krimmel und in Bad Leonfelden statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden