Die besten Bierzapfer der Tourismusschule Bad Leonfelden prämiert
BAD LEONFELDEN. Gösser veranstaltete am 6. Februar den Wettbewerb „Gösser Zapfmasters“ für die Tourismusschule Bad Leonfelden. Gewonnen hat Filip Horejsi vor Svenja Wageneder und Jakob Plöchl.
Ziel des Wettbewerbs ist es, die besten Zapfmeister zu finden und ihnen die Gelegenheit zu geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Das perfekte Bier zapfen ist eine Kunst, die durch den Wettbewerb gefördert werden soll. Wer beim Pflegen, Zapfen, Servieren und allgemeinem Bierwissen Bestleistungen erbringt, hat eine Chance auf den Titel „Gösser ZapfmeisterIn“.
Jury
Eine Jury machte das beste Zapf-Talent der Tourismusschule ausfindig. Die Jury bestand aus dem Regional Verkaufsdirektor der Brau Union Österreich, Josef Paukenhaider, Fachvorstand Walter Oberreiter, Direktor des Kurhotels Bad Leonfelden, Harald Birngruber.
Landesfinale
Die drei Erstplatzierten dürfen am 28. März zum Landesfinale ins „Gasthaus zum Zirbenschlössl“ nach Sipbachzell fahren und um den Landestitel zapfen. Durch die neun Landesfinalbewerbe qualifizieren sich die drei besten Nachwuchs-Bierzapfer des jeweiligen Bundeslandes für das große Bundesfinale, das am 19. u. 20. April in der Steiermark stattfinden wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden