Goldwörth: Pfarrer Josef Pesendorfer ist nun schon 60 Jahre lang Priester
GOLDWÖRTH. Pfarrer Josef Pesendorfer feierte mit der Pfarrbevölkerung von Goldwörth sein „Diamantenes Priesterjubiläum“. Er ist mittlerweile 60 Jahre lang Priester.
Zwei Drittel der Zeit als Priester war Josef Pesendorfer auch für die Pfarre Goldwörth als Pfarrprovisor seelsorglich tätig, obwohl er selbst nie in Goldwörth wohnte. Seit 1794, als die Pfarre Goldwörth selbständig wurde, wirkte kein Priester in dieser Pfarre so lange wie Josef Pesendorfer.
Matthäus Fellinger, der in Vertretung von Altbischof Maximilian Aichern die Festpredigt hielt dankte Pfarrer Pesendorfer unter anderem für seine modernen und in die Tiefe gehenden Predigten. Die Obfrau des Pfarrgemeinderates Sandra Bötscher würdigte in ihrer Laudatio das segensreiche Wirken von Pesendorfer in Goldwörth. Im Rahmen des anschließenden Albanimarktes sprachen Worte des Dankes Bürgermeister Hans Müllner und die Obfrau der Goldhauben Eva Eidenberger. Auch Kindergartenkinder und Volksschüler stellten sich mit einem Geschenk als Gratulanten ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden