Neu errichteter Generationen-Wald in Sonnberg eröffnet
SONNBERG. Feierlich eröffnet wurde der neu errichtete Generationen-Wald in Sonnberg. Dieser bietet ein Erlebnis für Jung und Alt.

Auf Initiative des Dorfentwicklungsvereines konnte das Projekt Generationen-Wald innerhalb weniger Monate realisiert werden. Entlang des Rundweges finden sich hier verschiedene Stationen, die zum Nachdenken anregen sollen, aber auch zum Verweilen im Wald einladen. Man hat die Möglichkeit alles Rund um den Baum zu erfahren und wie der Wald der Zukunft aussehen könnte.
Finanziert wird das Projekt über eine Leader-Förderung und mit Beiträgen der Gemeinde und der Sportunion Sonnberg. Leader ist eine Maßnahme zur Förderung des ländlichen Raumes und wurde von der Region Sterngartl-Gusental begleitet.
Sonnbergs Bürgermeister Leopold Eder begrüßte bei der Eröffnung den Bad Leonfeldner Bürgermeister Thomas Wolfesberger, der auch Obmann-Stellvertreter der Leader-Region Sterngartl-Gusental ist.
Umrahmt wurde des Programm vom Musikverein Zwettl an der Rodl. Für die Verpflegung sorgten die örtlichen Vereine. Bei einem Quiz lernten die Kinder die Plätze im Wald kennen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden