Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tausend Besucher: Lionsclub Bad Leonfelden begeisterte mit Charity-Konzert im Linzer Brucknerhaus

Mag. Jacky Stitz, 05.02.2024 11:14

BAD LEONFELDEN/LINZ. Mit einer besonderen Veranstaltung, die sich rund 1.000 Besucher nicht entgehen ließen, ließ der Lionsclub Bad Leonfelden aufhorchen: Die Kurstadtlöwen brachten die international bekannten „Philharmonix“ ins Linzer Brucknerhaus. Das Charity-Konzert wurde zu einem großen Erfolg – und zu einem Treffpunkt von prominenten Persönlichkeiten aus dem Mühlviertel.

  1 / 2   Freude bei den Leonfeldner Lions-Chefs Harald Traxler (li.) und Markus Obermüller über das erfolgreiche Charity-Konzert. (Foto: LC Bad Leonfelden/Gaisbauer)

Wirtschaftsvertreter wie die WK UU-Obfrau Sabine Lindorfer aus Feldkirchen ließen sich das einzigartige Konzerterlebnis ebenso wenig entgehen wie Lions-Spitzenrepräsentanten: Dabei zählten auch District-Vizegoverner Hubert Hartl aus Neufelden, Zonen-Obfrau Inge Windischhofer vom Lionsclub Pregarten-Aisttal und die früheren Multidistrikt-Vorsitzenden Alfred Hrusca (LC Perg) und Albert Ettmayer vom Lionsclub Rohrbach zu den prominenten Gästen. Vom LC Rohrbach, zu dem die Leonfeldner Löwen gute Kontakte pflegen, waren etwa auch der frisch gebackene Professor Harald Haselmayr und SMW-Vorstandsvorsitzender Christian Terink mit dabei. Dazu kamen Vertreter der Lionsclubs aus Freistadt, Puchenau, Ottensheim, Bad Hall und von Linzer Clubs.

Geballte „Löwen-Präsenz“

Über diese geballte „Löwen-Präsenz“ freuten sich Präsident Harald Traxler und Vizepräsident Markus Obermüller von den veranstaltenden Kurstadt-Lions, die den besonderen Event mit ihren Kontakten eingefädelt hatten: Traxler nützte die Connection zu seinem Cousin Christoph, der Mitglied bei den „Philharmonix“ ist, Obermüller sein Netzwerk als Hochland-Tourismusgeschäftsführer, um sich das Brucknerhaus zu sichern. Damit man sich das aus Profis der Wiener und der Berliner Philharmoniker bestehende Ensemble und den bekannten Linzer Kulturtempel auch tatsächlich leisten konnte, zogen die Leonfeldner Lions mit der Hochreiter-Gruppe, Kapl-Bau, der Raiffeisenbank Bad Leonfelden, Wöss-Ladenbau, Weichselbaumer-Haustechnik, Hoga-Zerspanungstechnik, der Druckerei Bad Leonfelden, Wippro und zahlreichen weiteren Unternehmen zudem potente Sponsoren an Land, die die Veranstaltung finanziell unterstützten. Deren Reinerlös fließt zur Gänze in den Charity-Topf des Service-Clubs, mit dem schwerpunktmäßig in der Region Sterngartl geholfen wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden