Zahlreiche Einsätze und Erfolge für die Freiwillige Feuerwehr Treffling
ENGERWITZDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Treffling, Gemeinde Engerwitzdorf, blickte bei der Jahresvollversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Insgesamt waren 81 Einsätze zu bewältigen.

Im Vorjahr musste die Freiwillige Feuerwehr Treffling zu neun Brandeinsätzen, 43 technischen Einsätzen und 29 sonstigen Einsätzen ausrücken. Besonders fordernd waren auch die Übungen und Vorbereitungen für die Leistungsprüfungen für das Branddienst-Abzeichen in Gold und Silber. Das neue Rüstlöschfahrzeug wurde im April gesegnet und für den Feuerwehrdienst übernommen. Die Jugendgruppe konnte von vielen Aktivitäten, wie den Bewerben, dem Jugendlager und dem Skitag sowie den erfolgreich bestandenen Leistungsabzeichen berichten. Die Bewerbsgruppen erreichten bei den zwölf Bewerben zahlreiche Spitzenplätze. Einige Kameraden wurden für ihre Leistungen befördert und für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Ausblick auf 2025
Grund zum Feiern gibt es im Jahr 2025, denn die Freiwillige Feuerwehr Treffling wird 120 Jahre alt. Gefeiert wird mit einem Jubiläumsfest und dem Kinder-Maibaumfest.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden