Traktorfreunde "Mitten im Mühlviertel" feiern 10-jähriges Bestehen: Ausfahrten, Brauchtum und Geselligkeit
OTTENSCHLAG. Zwanzig Vereinsmitgliedern zählten die Traktorfreunde Mitten im Mühlviertel (MiM) im März 2015 nach der Gründungsversammlung. Zehn Jahre später sind es mehr als 60 Personen aus zwölf Gemeinden, die aktiv mit dabei sind. Besonders beliebt sind die Ausfahrten. Den Sitz hat der Verein in Ottenschlag.
Mit dem Engländer Collier Andrew wird das Vereinsleben auch international bereichert. Einer der Vereinszwecke ist es, das ländliche Brauchtum zu pflegen und der Gesellschaft näherzubringen.
Die zahlreichen, jährlichen Ausfahrten sind ein Mix aus Kultur, Natur und Geselligkeit. Dabei werden Landschaften und Sehenswürdigkeiten erkundet, die so nur mit dem Traktor möglich sind.
Zum zehnten Geburtstag gibt es nun neue Poloshirts für die Vereinsmitglieder. Da im Vereinsnamen auch das Mühlviertel seinen Platz hat, wurden auf den Shirts Hinweise dazu angebracht. „Blaudruck und Steinbloß sind die Wahrzeichen unserer Region und diese wurden auch mit den neuen Vereinspoloshirts verbunden. Mit den beiden Wahrzeichen sollen auch alle Gemeinden und Mitglieder eingebunden und angesprochen werden. Unter dem Motto ,gemeinsam ist nicht einsam` wird ab April mit der ersten Ausfahrt in das neue Traktorjahr gestartet“, freut sich MiM-Obmann und Alt-Bürgermeister Fred Lichtenauer aus Ottenschlag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden