"Kidical Mass": Sechste Fahrrad-Demo in Gallneukirchen mit Teilnehmern jeden Alters
GALLNEUKIRCHEN. Schon zum sechsten Mal zog die „Kidical Mass“ durch Gallneukirchen – eine fröhliche Raddemonstration, bei der Kinder gemeinsam mit Erwachsenen auf bessere Bedingungen für Radfahrende aufmerksam machen.
Sandra Lichtl, eine der vier Radbeauftragten der Stadt, begrüßte die vielen großen und kleinen Teilnehmer am Gallneukirchner Pfarrplatz. Sie stellte dabei auch kurz die aktuellen Projekte der Stadtgemeinde zur Förderung des Radverkehrs vor: Die Teilnahme an der Aktion „OÖ radelt“, die Einkaufsinitiative „Alles radlbar“ sowie die „Kidical Mass“ selbst.
Angeführt von Musik, Klingelkonzert und guter Laune setzte sich der Fahrradzug durch Gallneukirchen in Bewegung. Die rund sieben Kilometer lange Strecke führte durch den Ort und vorbei an für Kinder wichtigen Plätzen wie dem Freibad, den Schulen, Kindergärten, dem Motorikpark, dem Wasserspielplatz und über den neuen Gusensteg bis zur Reichenauerstraße.
Nächste Kidical Mass: Samstag, 27. September
Die nächste Kidical Mass ist bereits geplant: Am Samstag, 27. September wird wieder gemeinsam in die Pedale getreten. Die Veranstaltung bietet Kindern nicht nur eine tolle Möglichkeit, das sichere Radfahren auf der Straße zu üben – unterstützt von einer großen Gruppe und der Polizei – sondern macht vor allem eines: richtig Spaß.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden