Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Saisonstart: Erdbeer-Felder in Urfahr-Umgebung geöffnet

Mag. Jacky Stitz, 02.06.2025 09:56

URFAHR-UMGEBUNG. Eine süße Nachricht im wahrsten Sinne des Wortes: die Erdbeerfelder im Bezirk haben ab sofort geöffnet. „Unsere Bio-Erdbeeren gedeihen prächtig unter freiem Himmel“, so etwa Doris Leibetseder vom Schöffleitner in Gramastetten.

  1 / 2   Am Biohof Schöffleitner in Gramastetten hat das Erdbeerfeld prinzipiell schon geöffnet. Achtung: tagesaktuelle Öffnungszeiten werden online auf der FB-Seite des Betriebes mitgeteilt. (Foto: Biohof Schöffleitner/Leibetseder)

Familie Leibetseder setzt seit 2020 auf Bio-Erdbeeren. Geöffnet haben etwa ihre Erdbeerfelder am Biohof Schöffleitner in Gramastetten dann, wenn die Witterung es zulässt und genügend gereifte Erdbeeren da sind: „Immer so lange der Vorrat reicht“, steht dabei auf dem Facebook-Account des Hofes. Hier findet man auch die tagesaktuellen Öffnungszeiten. Um viele süße Beeren zu ernten, wurden hier mehr als 11.000 Pflanzen gesetzt.

Kontakt: Familie Leibetseder, Hamberg 8, 4201 Gramastetten, täglich von ca. 6.30 bis ca. 20 Uhr, Infos auf https://www.schoeffleitner.at und auf Facebook Biohof Schöffleitner

Erdbeeren zum selber pflücken gibt es auch in Engerwitzdorf auf der Bärli-Ranch. Auch hier findet man aktuelle Pflückzeiten online. Auf dem FB-Account von Chefin Karina Fuchs dazu heißt es: „Wir sind am 3. Juni, 14 Uhr, wieder für Sie da“. Dringend empfohlen wird hier auch die Mitnahme eigener Behälter oder Tupperboxen. Bei starkem Regen ist geschlossen.

Kontakt: Familie Fuchs (Bernreiter), Innertreffling 4, 4209 Engerwitzdorf, täglich von 8 bis 19 Uhr, Infos auf www.baerli-ranch.at und auf Facebook Erdbeeren zum Selberpflücken Bärli Ranch.

Auch in Altenberg, am Biohof Penn, können auf dem Feld frische Erdbeeren in Bio-Qualität selbst geerntet werden. Auf den Feldern des Betriebes gedeihen, je nach Saison, auch noch Heidelbeeren und Kürbisse, die ebenso selbst gepflückt werden können.

Kontakt: Biohof Penn, Kulmer Straße 9, 4203 Altenberg, Infos auf https://garten-penn.at

Süße Erdbeeren findet man auch in Walding auf den Feldern des Erdbeercenters Emminger. Dort setzt man ebenso auf 100 Prozent Natur direkt vom Feld. Martin Emminger hat zudem noch ein Erdbeerfeld in Ohlsdorf, Bezirk Gmunden.

Kontakt: Erdbeerfeld Walding, Martin Emminger, Ortschaft Haid, 4111 Walding, Infos auf www.erdbeercenter.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden