VS Reichenthal erzielte mit Spendenlauf mehr als 11.000 Euro für die Krebshilfe OÖ
REICHENTHAL. Mit viel Einsatz, Freude und Ausdauer haben die Kinder der Volksschule Reichenthal im Rahmen der „Hoffnungsrunde“ der Krebshilfe Oberösterreich mehr als 11.000 Euro gesammelt.
Beim Hoffnungslauf wurde das Schulgelände der Volksschule Reichenthal im Frühjahr zur sportlichen Bühne: 95 Schüler liefen beim Spendenlauf der „Hoffnungsrunde“ der Krebshilfe OÖ mit Begeisterung mit. In eineinhalb Stunden legten sie unzählige 200-Meter-Runden zurück.
Insgesamt kam so eine Spendensumme in der Höhe von exakt 11.020,50 Euro zusammen. „Es war eine sehr tolle Veranstaltung“, freut sich Lehrerin Helga Schwentner. Der Einsatz der VS Reichenthal zeigt, wie viel junge Menschen gemeinsam bewegen können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden