„Werkstattluft schnuppern“ im Ferienprogramm von Oberneukirchen
OBERNEUKIRCHEN. Kreative Tonkunst konnten Kinder beim Töpferkurs im Hobby-Werkraum von Maria und Franz Falkinger ausprobieren.
Zwölf begeisterte Mädchen und Buben verwandelten mit viel Freude und Fantasie den Werkstoff Ton in wunderschöne Unikate. Besonders beliebt waren kunstvoll verzierte Tonschalen mit floralen Mustern, die mit viel Geduld und Kreativität gestaltet wurden.
Die Kinder konnten spielerisch den Umgang mit Ton kennenlernen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Nach dem Brennen dürfen sie ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen – eine bleibende Erinnerung an einen gelungenen Ferientag.
Die Veranstaltung wurde von der Katholischen Jungschar veranstaltet und war Teil des Ferienprogramms „Sommer Aktiv“ der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden