Miteinander wachsen in der Volksschule Goldwörth
GOLDWÖRTH. Die Volksschule Goldwörth lädt am Mittwoch, 12. November, 9 bis 15 Uhr, zum Tag der offenen Tür ein. Auf die Besucher warten Schulführungen, Unterrichtseinblicke und persönliche Gespräche mit dem Lehrerteam.
Die Volksschule Goldwörth steht für lebendigen Unterricht in familiärer Atmosphäre. Kleine Klassen und eine Jahrgangsmischung ermöglichen individuelles Lernen, gegenseitige Unterstützung und stärken das soziale Miteinander. „Unterschiedliche Methoden und bewegte Pausen fördern Konzentration, Kreativität und Eigenständigkeit“, so Judith Koller vom Ausschuss für Kindergarten- und Schulangelegenheiten.
Angebote
Es gibt eine Früh- und Nachmittagsbetreuung. Man setzt hier auf betreute Lern- und Hausübungszeit, freies Spiel, ein abwechslungsreiches Bastelprogramm und Mittagessen aus zertifizierter „Gesunder Schulküche“. Ein großer Turnsaal und ein weitläufiger Garten mit Kletterbaum und Riesenklettergerüst bieten Raum für Bewegung und stehen den Kindern den gesamten Tag zur Verfügung.
Ein vielfältiges Zusatzangebot bereichert den Schulalltag, etwa die Gesunde Schuljause, Theaterfahrten, Schwimmtage, Projekttage, Radfahrworkshop und -prüfung, Lesungen, Bibliotheksbesuche, Workshops, Schulfeste, Kooperationen mit Sportverein, Feuerwehr und Musikverein.
Tag der offenen Tür – Einblick gewinnen
Am Mittwoch, 12. November, von 9 bis 15 Uhr, lädt die Volksschule Goldwörth zum Tag der offenen Tür.
Zusätzlich wurde ein neuer Schulfolder vom Ausschuss für Kindergarten- und Schulangelegenheiten initiiert und in Zusammenarbeit mit dem Schulteam und der Gemeinde Goldwörth erstellt. Dieser bietet einen kompakten Überblick über das vielfältige Angebot und ist in der Schule und im Gemeindeamt erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden