Kindergarten in Oberneukirchen wächst um zwei Millionen Euro
OBERNEUKIRCHEN. Die Marktgemeinde Oberneukirchen setzt auf Familienfreundlichkeit, Bildung und nachhaltige Infrastruktur. In die Sanierung und die Erweiterung des Kindergartens werden etwa rund zwei Millionen Euro investiert. Die Fertigstellung ist für 2027 geplant.
„Investitionen in unsere Kinder sind Investitionen in die Zukunft unserer Gemeinde“, so Bürgermeister Josef Rathgeb, über den seit Juli laufenden Ausbau. Der bestehende Kindergarten wurde vor mehr als 30 Jahren für drei Gruppen errichtet und betreut derzeit 75 Kinder in vier Gruppen. Die vierte Gruppe ist seit Herbst 2024 provisorisch im Bewegungsraum untergebracht. Der steigende Bedarf ist ein klarer Hinweis auf den dringenden Handlungsbedarf mit Erweiterung und Modernisierung der Bildungseinrichtung.
Die Projektkosten von rund zwei Millionen Euro werden durch Förderungen von Land und Bund unterstützt. Die Fertigstellung ist für 2027 geplant. Erfreulich sei laut Marktgemeinde, dass die Realisierung überwiegend durch einheimische Firmen erfolgt und damit die Wertschöpfung in der Region bleibt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden