Sanierungsarbeiten an der Bründlkirche in Bad Leonfelden verlaufen nach Plan
BAD LEONFELDEN. Die Sanierung der Bründlkirche schreitet planmäßig voran: Nachdem die größten Arbeiten an der Fassade abgeschlossen sind, wird nun im Inneren der historischen Wallfahrtskirche weitergearbeitet.
In den kommenden Wochen stehen Verputz- und Malerarbeiten sowie diverse Installationen auf dem Programm. Zudem haben die eigens aus der Schweiz angereisten Fachleute mit der aufwendigen Restaurierung der historischen Orgel begonnen.
Auch außen ist der Fortschritt schon sichtbar: Die stark verwitterte Fassade auf der Wetterseite erstrahlt in frischem Glanz, ebenso wie der Kirchturm, an dem vor wenigen Tagen die generalsanierten Zifferblätter und die frisch vergoldeten Uhrzeiger wieder angebracht wurden.
„Dank vieler helfender Hände und engagierter Professionisten liegen wir optimal im Zeitplan. Ein Großteil der Arbeiten wird noch vor Weihnachten abgeschlossen sein“, berichtet Wolfgang Hochreiter, Leiter des für die Sanierung zuständigen Arbeitskreises, bei einer Baustellenbesichtigung erfreut.
Spenden zur Unterstützung der Sanierungsarbeiten werden gerne entgegengenommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden