Ottensheimer Adventkonzert unterstützt zwei Herzensprojekte der örtlichen Volksschule
OTTENSHEIM. Beim traditionellen Adventkonzert in der Seca Holzwelt in Ottensheim, gemeinsam veranstaltet mit der Firma Zellinger, standen Musik und Solidarität im Mittelpunkt. Der Reinerlös samt Spenden kommt zwei Herzensprojekten der örtlichen Volksschule zugute.
Wie jedes Jahr stand das Konzert Anfang Dezember im Zeichen des Miteinanders. Der Reinerlös und alle Spenden – insgesamt 2.714,70 Euro, inklusive eines Beitrags der Band „The hot crab band“ selbst – wurden von den Firmen Seca und Zellinger auf 5.000 Euro aufgestockt.
Spezielle Musikinstrumente und Reittherapie
Mit dieser Summe werden zwei Herzensprojekte an der Volksschule Ottensheim unterstützt.
Einerseits die Anschaffung spezieller Musikinstrumente, mit denen Kinder mit Beeinträchtigungen aktiv am Musikunterricht teilnehmen können. Diese leicht spielbaren Instrumente fördern Freude, Inklusion und gemeinsames Musizieren – unabhängig von individuellen Fähigkeiten.
Andererseits die heilpädagogische und therapeutische Förderung mit dem Pferd im Reittherapiezentrum Bühübl in St. Martin im Mühlkreis. Dabei werden Kinder in ihrer Wahrnehmung, Motorik und Konzentration gestärkt – sanft, individuell und mit nachhaltiger Wirkung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden