Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein zweites Leben für ausgediente Christbäume im Tiergarten Walding

Mag. Jacky Stitz, 13.01.2026 09:27

WALDING. Im Tiergarten Walding sorgen alte Christbäume für Abwechslung bei vielen Tieren in der Winterzeit. Dort freut man sich über die direkte Abgabe ausgedienter Tannen, die zuvor unbedingt gründlich vom Schmuck befreit werden müssen. 

  1 / 3   Die Tiere im Tiergarten Walding freuen sich über saubere und gut abgeräumte Christbäume. Eine Abgabe dieser ist direkt vor Ort möglich. (Foto: Tiergarten Walding)

Fast alle Tiere im Tiergarten Walding haben Freude über einen noch grünen Christbaum. Wichtig ist, dass zuvor jeglicher Christbaumschmuck und der süße Behang entfernt sind, damit keine Gefahr für die Vierbeiner entsteht.

Zebras, Ponys und Alpakas spielen mit den Bäumen und zerlegen sie zufrieden kauend, bis kaum mehr etwas übrig bleibt. So kann ein Christbaum zweimal Freude bereiten: zuerst zu Hause zu Weihnachten und danach auf der Weide im Tiergarten Walding.

Geeignete Christbäume können vor Ort abgegeben werden. „Vielen Dank an alle, die dabei mithelfen“, hofft das Team vom Tiergarten Walding auf viele Abgaben vor Ort.

Infos und Kontakt: www.tiergartenwalding.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden